fbpx

Ein einladendes, modernes und umweltfreundliches Gebäude

Ein Holzbau mit innovativem Energiekonzept und allen aktuellen Standards wie Minergie P.

GREEN TECH

Das EXPLORiT-Gebäude, das an das Fernwärmesystem angeschlossen ist, ist mit 550 m2 Strahlungspaneelen, fast 300 Heizkörpern und 9 Monoblöcken ausgestattet, um bis zu 130.000 m3 Luft pro Stunde im Gebäude zu heizen, zu kühlen oder zu behandeln.

Das Energiekonzept wurde komplett von Romande Energie geplant, insbesondere mit Wärmerückgewinnung auf den Monoblöcken und intelligentem Gebäudemanagement. All dies wurde von AFCO Management SA überwacht.

Ein Holzgebäude

EXPLORiT hat bei der Konstruktion dieses Projekts Holz bevorzugt, das dadurch seine Adelsbuchstaben zurückerhalten hat.

Unsere beiden Gebäude (EXPLORiT Business & Services und EXPLORiT Leisure & Discovery) sind durch ein Atrium verbunden, dessen Struktur in Holz ausgeführt ist. Es bietet ein Gefühl von Raum und Licht und heißt die EXPLORiT-Besucher in einem dynamischen, anregenden und repräsentativen Innenraum willkommen. Dieses vollständig verglaste Atrium bietet Schutz vor der äußeren Umgebung und stellt gleichzeitig eine visuelle Verbindung zu ihr her.

Die Roboterstadt

Robotik im Dienste des Menschen...

Im Y-Parc Swiss Technopôle bauen wir die erste Roboterstadt der Welt.

Unsere Roboter werden auf der gesamten Website präsent sein und unseren Besuchern zur Verfügung stehen.

Einzigartig, besonders, informativ. Bei EXPLORiT wird die Zukunft gestaltet.

Scroll to Top